Samstag, 26. April 2008

Blumfeld 2006


"Blumfeld geht abends gern spazieren. Da bekommt er einen klaren Kopf. Und er denkt gern nach, ja er muss nachdenken. Schließlich ist allzu viel passiert innerhalb kürzester Zeit. Nie hätte er geglaubt, je in einer solchen Situation zu sein! Arbeitslos!"Der einsame Mann aus Kafkas "Blumfeld, ein älterer Junggeselle" ist hier arbeitslos geworden und verzweifelt immer mehr an seiner Lage.

Die fünfte Geschichte des Kafka-Projektes ist jetzt als Mobile-book erschienen. Es war mir ein besonderes Anliegen, die Figur Blumfeld in die Gegenwart zu holen. Für mich ist Blumfeld die erstaunlichste Figur im Kafka-Universum: Kleinbürgerlich, verzagt, isoliert, distanziert, psychisch labil und stets kontrolliert. Doch ein paar Bälle bringen sein Leben durcheinander...

Heutzutage hat Blumfeld mit Konsequenzen zu rechnen, die ihn völlig aus der Bahn werfen, und dazu zwingen, sein Leben völlig neu zu entwerfen...

Bestellbar ist die Geschichte über http://www.mobilebooks.com/content/view/1005/32/

Keine Kommentare: